CUCINA
- Lazio
Geschichte auf dem Teller
Tierabfälle und Unkraut, damit kochten die jüdischen Einwohner Roms früher notgedrungen. Heute ist das ehemalige Ghetto am Tiber eine Gourmet-Meile. Ein Streifzug durch die jüdische Küche der Ewigen Stadt. (Ausgabe 4-2025)
- Piemont
Genießen sotto il Salone
In Padua lässt es sich sogar am Flughafen auf Top-Niveau speisen. Und zu den Feinkostläden in der Markthalle zieht es Einheimische nicht nur für Alltags-Einkäufe – auch fürs Mittagessen, sieht Food-Kolumnistin Susan Piaserico. (Ausgabe 4-2025)
- Piemont
Turin. Wermut & Gelato
In der Kaffeestadt naschen Einheimische zartschmelzende Schokolade, gibt es Wermut zum Aperitivo und Kichererbsenküchlein zum Sattwerden. Genussreisende können hier absolut nichts falsch machen, findet Food-Kolumnistin Susan Piaserico.
- Udine
Pizza mit Alpenblick
In der Studentenstadt in Friaul-Julisch Venetien lässt es sich gleich doppelt italienisch genießen: Spitzenkaffee und Pizza, aber auch traditionelle Alpenküche mit Käse aus dem Ofen und Polenta. Gastroführerin Susan Piaserico verrät, wo die Einheimischen gut essen und trinken. (Ausgabe 2-2025)
- Rom
Die besten Bars in Rom
Rom hat mehr Bars als Kirchen. Und manche sind schlechter als es die Carabinieri erlauben. Um Reinfälle zu vermeiden, zeigen Fotograf Matteo Rossi und Autorin Paola van Dam ihre Hot-Spots. Wo sind Kaffee und Gebäck extra lecker? Wo lässt das Interieur staunen? Hier kommen die persönlichen Tipps der (Wahl)-Römer. (Ausgabe 1-2025)
- Catania
Süßes Catania
In Siziliens zweitgrößter Stadt gibts glühendheiße Reisbällchen, Eis zum Frühstück und Sprudelwasser mit Salz und Zitrone gegen die Sommerhitze. Gastroführerin Susan Piaserico verrät, wo Einheimische lecker essen und trinken. (Ausgabe 1-2025)
- Rom
Im Bauch der Stadt
Italien und Mangiare gehören zusammen. Doch wo holen die Römer ihre Zutaten fürs Abendessen? Wir mischen uns unter die Einheimischen auf den besten Märkten der Stadt. (Ausgabe 4-2024)
- Triest
Triest – Kaffee und Kuchenschnecken
In der Kaffeestadt Triest heißt der Espresso Nero. Und um ihn stilecht zu genießen, sitzt man nicht an der Bar, sondern am Tisch. Gastroführerin Susan Piaserico verrät regelmäßig kulinarische Tipps aus Italiens schönsten Städten. Diesmal: Triest, an der Grenze zu Slowenien. (Ausgabe 4-2024)